Die 30 berühmtesten Autoren

In folgender Liste werden die 30 bekanntesten Autoren der Geschichte kurz vorgestellt.

1. Astrid Lindgren

Jedes Kind auf der ganzen Welt kennt Pipi Langstrumpf. Dieses Buch gehört zu einem der bekanntesten überhaupt und geschrieben wurde es von Astrid Lindgren. Astrid Lindgren wurde in Schweden geboren und hat auch Michel aus Lönneberga oder Ronja der Räubertochter Leben eingehaucht.

2. William Shakespeare

William Shakespeare war das dritte Kind seiner Eltern. Er schrieb Romeo und Julia und hat damit einen Welterfolg geschaffen, der heute große Bekanntheit hat. Dieses Buch wurde im Laufe der Jahre mehrfach verfilmt und bis heute gibt es der Bekanntheit keinen Abbruch.

3. Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe ist ebenfalls bekannt auf der ganzen Welt. Wer kennt nicht den Erlkönig von Johann Wolfgang von Goethe. Johann Wolfgang von Goethe ist deutscher und hat zudem das Gedicht Prometheus geschrieben. Er hat seine Gedichte in Büchern zusammengefasst und gehört eindeutig in diese Liste.

4. Jane Austen

Jane Austen gehört ebenfalls in diese Liste und steht ganz vorne, wenn es um tolle Kunst in der Sprache geht. Jane Austen ist im vereinten Königreich geboren und von ihr stammen Werke wie Stolz und Vorurteil. Viele der Bücher wurden verfilmt und besitzen bis heute einen großen Bekanntheitsgrad.

5. J. R. R. Tolkien

J. R. R. Tolkien heißt eigentlich John Ronald Reuel Tolkien. Er ist in Südafrika geboren worden und bis heute ist sein bekanntestes Werk der Herr der Ringe. Somit hat J. R. R. Tolkien ganz eindeutig einen Rang in dieser Liste verdient.

6. Franz Kafka

Franz Kafka war in Tschechien geboren. Dennoch beherrschte er die deutsche Sprache und konnte sie nicht nur in Tönen von sich geben. Franz Kafka gehört zu den bekanntesten Autoren weltweit.

7. Charles Dickens

Charles Dickens darf in dieser Liste auch nicht fehlen. Er ist weltweit bekannt und berühmt und bekannt. Geboren wurde er in England und sein bekanntestes Werk ist die Weihnachtsgeschichte.

8. Erich Kästner

Erich Kästner ist deutscher Schriftsteller. Er hat sich dem Schreiben von Kinderbüchern verschrieben. Zu Lebzeiten hat Erich Kästner sehr viele bekannte Kinderbücher herausgebracht.

9. Oscar Wilde

Auch Oskar Wilde darf in dieser Liste nicht fehlen. Er war Ire und hat sich nach seiner Schulzeit in London niedergelassen. Dort hat Oskar Wilde sehr viele seiner Bücher geschrieben.

10. Hermann Hesse

Das bekannteste Werk von Hermann Hesse war das Glasperlenspiel. Aber nicht nur das, ist bekannt von diesem Autor. Er ist ein deutschsprachiger Schweizer und wurde in Calw geboren. Hermann Hesse hat im Laufe seines Lebens viele Werke geschrieben.

11. Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe war Autor für Krimi Romane. Er hat davon sehr viele herausgebracht, die bis heute einen sehr hohen Beliebtheitsgrad haben.

12. Mark Twain

Mark Twain hat das Werk Tom Sawyer erfunden und er stammt aus Florida. Auch der Prinz und der Bettelknabe stammt von Mark Twain.

13. Thomas Mann

Thomas Mann war ein deutscher Schrifsteller und zu seinen bekanntesten Werken gehören die Buddenbrooks. Thomas Mann war bedeutend.

14. Joanne K. Rowling

Joanne K. Rowling hat Harry Potter geschrieben. Bis heute wurden ihre Werke vielfach gekauft. Joanne K. Rowling zeigt, dass aus einer einfachen Hausfrau eine echte Buchautorin werden kann.

15. Fjodor M. Dostojewski

Fjodor M. Dostojewski ist russischer Herkunft und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Fjodor M. Dostojewski hat Werke wie Schuld und Sühne geschaffen.

16. Leo N. Tolstoi

Auch Leo N. Tolstoi war ein Autor, der in Russland geboren worden ist. Leo N. Tolstoi hat einen guten Ruf, wenn es darum geht, die bekannten Autoren zu kennen und er genießt diesen bis heute.

17. Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt stammte aus der Schweiz und dort wirkte er bis zu seinem Tod im Jahr 1990. Fridrich Dürrenmatt ist ein Autor der Neuzeit.

18. Bertolt Brecht

Die Dreigroschenoper stammte von Bertold Brecht und er ist ein Autor, der in Augsburg geboren worden ist. Bekannt und beliebt wurde Bertold Brecht vor allem wegen seiner schönen Gedichte.

19. George Orwell

George Orwell wurde in Indien geboren und er hat viele bekannte Bücher im Laufe seines Wirkens geschrieben. George Orwell ist bekannt auf der ganzen Welt.

20. Michael Ende

Die Unendliche Geschichte stammt aus der Feder von Michael Ende. Dieser Autor hat es geschafft in diese Liste zu kommen. Michael Ende stammte aus Deutschland.

21. Emily Brontë

Emily Brontë hatte eigentlich nur ein großes Werk. Das hat ihr aber zu großem Ruhm verholfen und bis heute dauert der Ruhm auf Emily Brontë an.

22. Heinrich Heine

Heinrich Heine war nicht nur Dichter, sondern auch Journalist. Im Laufe seines Lebens zog es Heinrich Heine von Deutschland nach Frankreich.

23. Enid Blyton

Enid Blyton war Jugendbuchautorin und bis heute erfreut sie sich großer Beliebtheit. Geboren wurde sie in England.

24. Ernest Hemingway

Jeder, der sich schon einmal mit Büchern befasst hat, sollte auch der Autor Ernest Hemingway ein Begriff sein. Ernest Hemingway war ein amerikanischer Autor.

25. Karl May

Karl May kennt jeder als den Autor von Winnetou. Dieser Autor stammte aus Deutschland. Er lebte und wirkte in Deutschland bis zu seinem Tod. Karl May wurde 70 Jahre alt.

26. Jean-Paul Sartre

Jean-Paul Sartre gehört ebenfalls zu den Autoren der Neuzeit. Der Autor Jean-Paul Sartre schrieb im Laufe seines Lebens sehr viele gute Bücher und Gedichte.

27. Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle kennt jeder für sein Werk Sherlock Holmes. Aber nicht nur dafür ist er bekannt und beliebt geworden. Dennoch hat es dieses Werk von Arthur Conan Doyle den meisten Filmemachern sehr leicht gemacht, gute Filme zu produzieren.

28. Max Frisch

Max Frisch hat ebenfalls in seinem Leben sehr viele Werke geschaffen. Max Frisch ist eigentlich Architekt, entdeckte aber dann die Liebe zur Schreiberei und hat damit auch viel Gutes geschaffen.

29. Albert Camus

Albert Camus ist Franzose gewesen und er hat Zeit seines Lebens der Schriftstellerei gehört. Natürlich hatte Albert Camus eine große Familie und auch einige Werke heraus gebracht.

30. Theodor Fontane

Theodor Fontane war deutscher Schriftsteller. Er ist vor allem wegen seinem Buch Effi Briest bekannt geworden. Aber darüber hinaus hat Theodor Fontane viele weitere Werke geschaffen.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.